Unsere Trainer 

Birgit Hamann Deutschland

Hi, ich bin Birgit, 'ne Berliner Pflanze mit Lebensmittelpunkt im Norden Brandenburgs und "heißem Draht" zu meiner Lieblingsmetropole Leipzig, wo ich an der Uni Journalistik studierte. Ich freue mich total, das Tamici-Team vordergründig in den Disziplinen Aqua Zumba® und Zumba® Sentao unterstützen zu dürfen.

Bin grundsätzlich eine Allrounderin, Zumba® Instructor seit 2012 (ein "Jaromir-Kind"), in allen Zumba®-Formaten ausgebildet und aktiv. 2017 und 2023 kamen die Lizenzen für STRONG Nation™ und CIRCL Mobility™ hinzu, ebenfalls mit durchgängigem Kursbetrieb.
Und irgendwie scheint es mir das dreidimensionale, teils schwerelose, Training, wie man's z. B. im Aqua Zumba® praktiziert, angetan zu haben, denn 2021 ließ ich mich in Berlin im komplett zumba-fremden Format "Aerial Yoga" zum Instructor ausbilden. Hierbei schwebt man faktisch sowohl zu körperlicher Fitness als auch zu totaler Erholung. Eine spannende Erfahrung, die ich euch möglicherweise auf Sizilien näherbringen darf.
Apropos schweben: Der Zumba®-Enthusiasmus geht in meinem Umfeld so weit, dass wir diesen Sport sogar regelmäßig auf Schlittschuhen in der Eishalle austesten. Auf Skates - mit Kufen und Rollen - bin ich bereits seit dem Vorschulalter unterwegs. Sport, Tanzen und Musik sind von jeher meine Leidenschaften ... die ich super gern mit euch an diesem wundervollen Ort in Süditalien teilen möchte. 

Birgit Facebook

Birgit Instagram

Birgits Website

Jaromir Cremers
Niederlande

Unser Stargast Jaromir ist schon seit 2009 Zumba Fitness Trainer und wurde aufgrund seiner Erfahrung als Tänzer und im Bereich Aerobics bald Ausbilder für neue Trainer - ein sogenannter “ZES” (Zumba Education Specialist). Viele der Tamici Trainer hat dieser leidenschaftliche und unermüdliche ZUMBA® Experte ausgebildet und seine Passion für Tanz und Fitness ist immer noch ansteckend wie am ersten Tag.

Im Bereich Zumba® unterrichtet Jaromir natürlich auch  fast alle Spezialdisziplinen, z.B. Aqua Zumba®, Zumba® Toning, Zumba® Sentao, Zumba® Gold, Zumba® Kids & Kids jr. und Zumba® Step. 

Aber wie fing es eigentlich wirklich an? Jaromir ist in Kerkrade (Holland) in der Nähe von Aachen geboren. Ein Tanzkurs in der Schule machte ihn mit verschiedenen Tänzen bekannt. So erwachte seine Liebe zum Tanz, die ihm mehrere nationale und internationale Auszeichnungen in unterschiedlichen Tanzstilen einbrachte: z.B. Salsa, Merengue, Hip Hop, Zouk, Jazz / Show, Latin und Ballroom. Zusätzlich ist er als Personal Trainer und als Ernährungsberater zertifiziert. 

Wir freuen uns immer riesig darauf, Jaromir wiederzusehen und weiter von ihm zu lernen. Jaromir ist ein internationaler Zumba®-Star und viel unterwegs. Deshalb sind wir besonders stolz darauf, dass wir ihn für euch (und für uns 😉) nach Sizilien locken konnten. 

Jaromir Facebook

Jaromir Instagram

Jaromirs Website

Sony Anders
Deutschland - USA

Hallo!

Ich bin Sony, geborenen in Kansas City (Missouri) und tanze seit meinem 5. Lebensjahr. Heute lebe ich mit meinem zweijährigen Sohn in München. Während meiner Laufbahn habe ich an zahlreicheren TAF Germany e.V. Meisterschaften im HipHop Formationstanz, Small Groups und Productions teilgenommen. Ich startete mehrfach für Süddeutschland, Deutschland, bei den Dutch Open, bei der Europameisterschaft und erlangte nach zahlreichen anderen Titeln mit der HipHop Productions Gruppe von Tiger’s Company 2009 in Polen den Weltmeistertitel.

Als Backroundtänzerin war ich für namhafte Popstars und viele Showacts tätig: Ruff Ryders in Concert, Dante Thomas („She’s Miss California“), Dany Fernandez, The Soul of Dance, BMW, Dance Factory Augsburg, Deutsches Theater und war Teilnehmerin des TV Formats D!‘s Dance Star.

Im Juli 2012 erlangte ich die Zumba® Fitness Instructor B1 Lizenz, gefolgt von der B2.

So, wie ich als Psychologin in meiner Praxis für Gleichgewicht und Wohlbefinden bei meinen KlientInnen sorge (www.Sonya-Anders-Praxis.de), bedeutet ZUMBA® für mich ebenso Glück und inneren Reichtum, was ich in meinen Kursen und in Sizilien gerne mit euch teilen möchte. ZUMBA® is our Therapy!

Ich kann es kaum erwarten. Der Körper arbeitet, während unsere Seele Urlaub macht!

Sony Facebook

Sony Instagram

Sonys Website

Sylvie Göttling
Deutschland  - USA

Sylvie kommt aus Missouri (USA), sie ist Choreographin und Tänzerin, mit einer langjährigen Erfahrung im Hip Hop. Sie hat zahlreiche Meisterschaften im Hip Hop Group Dance (South German Champion, German Champion, Dutch Open Champion, European Champion, World Champion) gewonnen. Sie war Teil der Tanz-Gruppen Toxic, Bubblegum, Umoya, Kollektiv Mischkonsum.

Sylvie ist die erste DanceGLAM Pro Trainerin weltweit!

Was ist DanceGLAM®?

DanceGLAM® ist ein brandneues Tanzfitnessprogramm, gegründet von dem internationalen Star Choreograph Tony Stone aus LA. Dieses Programm bietet den Teilnehmern ein unterhaltsames, einfaches und unvergesslich einzigartiges Tanztrainingserlebnis. Es gibt nichts Vergleichbares auf der Welt und die Freude an der Tanzbewegung wird in einem innovativen Training für alle Niveaus vermittelt. 

Das einzigartige Tanzfitnessprogramm ist eine High Energy Dance Class mit Moves aus sämtlichen Tanz-Genres. In dieser Tanzfitnessklasse werden mit einer hocherfolgreichen Unterrichtsmethode Choreografien aus verschiedenen Genres unterrichtet, welche sich auf eine heiße Playlist aufbauen. Diese Unterrichtsmethode ist in über 40 Ländern erprobt und bringt dem Teilnehmer Moves auf einem Level bei, dass jeder genießen kann. Durch die konstante Bewegung während der Stunde und den perfekt abgestimmten modernen Tanzmoves kann der Teilnehmer bis zu 578 kcal in einer DanceGLAM® Stunde verbrennen, während mit viel Spaß und Rhythmus die diversesten Tanzstile erlernt werden. Eine großartige Tanzerfahrung und eine neue Workout Erfahrung für alle Tanz- und Tanzfitnessbegeisterte.

Welche Stile werden im DanceGLAM® unterrichtet?

Unsere beliebtesten Genres aktuell: Urban Fusion, Afro Dance, Dancehall, House, Salsa Fusion, Street Jazz, Old School Hip Hop, Classic Dance, Pop Group (pro DanceGLAM® Stunde werden je 2 verschiedene Genres unterrichtet)

Für wen ist DanceGLAM® geeignet?

DanceGLAM® ist für alle Tanz- und Tanzfitnessbegeisterten geeignet. Die simplen Choreografien werden auf eine einfache Weise beigebracht und gleichzeitig fördern sie die tänzerische Fitness und füttern dabei das eigene Tanzvokabular.

Sylvie Fabebook

Sylvie Instagram 

www.danzfitnation.com

Ramón Lopez
Österreich - Mexiko

Hola, ich bin Ramón! 

Mein nicht ganz österreichisch klingender Name hält, was er verspricht. Eigentlich komme ich aus dem schönen Mexiko, was bedeutet, dass ich schon tanzen konnte, bevor ich meine ersten geraden Schritte in den weißen Sand gesetzt habe. 

Wie bei allen Latinos liegt der Tanz in meiner Kultur. Da wo ich herkomme, kommuniziert man mit der Hüfte, bevor man überhaupt ein gesprochenes Wort miteinander ausgetauscht hat. Und am „Día de los Muertos“ bringen wir sogar die Toten zum Tanzen. 

Mit der Ausbildung 2012 zum Zumba®-Trainer teile ich nun meine unbändige Energie und meine Lebensfreude in meinen Zumba Stunden. Nach der Zumba®-Lizenz, habe ich auch die STRONG Nation® Lizenz erworben. Beide Kursformate unterrichte ich derzeit. Zudem bin auch DJ 🎧und  Animateur 🥳. 

Ich freue mich schon euch beim Tamici auf Sizilien ordentlich einzuheizen -  Immer mit im Gepäck: Die Hüftschwung-Garantie.

Saludos

 

Ramón Facebook

Ramón Insagram

Ramóns Website

Anja Gunnesch 
Deutschland

Mein Name ist Anja, ich lebe seit 1991 im wunderschönen Bayern, aktuell in der Nähe von Rosenheim, bin gelernte Hotelfachfrau, arbeite aber schon seit vielen Jahren in München als Sales Assistant bei einem Personaldienstleister. 

Ich bin alleinerziehende Mutter eines „besonderen“ Teenagers (besonders im Sinne von geistig behindert, aber den Ausdruck mag ich nicht so gern).

Meine Mama und meine Großeltern haben mich damals aufgezogen. Mit 12 Jahren lernte ich meinen Papa, einen Italiener aus Genua kennen. Nun wusste ich, woher mein Temperament und meine Energie kam. Seither hab ich natürlicherweise eine Affinität zu Italien. Ich fühle mich dort einfach wohl, es ist wie „nach Hause kommen“. Es trifft genau meine Lebensart - gutes Essen, guter Wein, schöne Musik, Tanzen, Familie und angenehme Gesellschaft! 😊

Zum Zumba kam ich zuerst als begeisterte Teilnehmerin, seit 2015 selbst als Instruktor. Im Laufe der Zeit hab ich noch weitere Lizenzen erworben für Strong Nation, Zumba® Gold, Zumba Step, Zumba Toning und Aqua-Zumba®, auch eine Ausbildung für La Kossa (Afro-Dance) habe ich gemacht. 

Momentan unterrichte ich die Kurse Fatburner, Power Bauch, Zumba® Fitness, Dehnen & Stretching, Strong Nation und Zumba® Gold. Wann immer es mir möglich ist, besuche ich meine Trainerkolleginnen in Pilates und Yoga und lasse einige Übungen aus Pilates und Yoga in meine Kurse mit einfließen. Nebenbei absolviere ich noch die Fitness-Trainer B-Lizenz.

Jeder Kurs ist anders, aber eines haben alle gemeinsam - SPASS! (bestenfalls auch für die Teilnehmer 😂) Es ist für jedes Niveau etwas dabei. Coole Musik, tolle Stimmung und nicht zuletzt die motivierten Teilnehmer machen es zu besonderen Fitnesskursen. Danach fühlt man sich einfach nur gut, habt geschwitzt und geht gut gelaunt und verlässt den Kurs vielleicht sogar mit einem Ohrwurm im Kopf!

Ich freue mich und bin glücklich zusammen mit Euch eine tolle Woche in bella italia, auf Sizilien mit Genuss, Spass, Sport und vielen unvergeßlichen Momenten erleben zu dürfen! 

Anja Facebook

Anja Instagram

Anjas Website

Micha Kampmiller
Deutschland

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Micha Kampmiller, ein quirliger Franke, den es vor zig Jahren nach Oberbayern verschlagen hat. Ich wohne in der Nähe von Rosenheim, bin Mutter von zwei Kindern (23 und 17), Vollzeit-Assistentin eines Franchisenehmers und seit November 2018 Zumba® Instructor. In unserer Truppe bin ich der Zumba® Flummy und mein Motto lautet: „Mittendrin, statt nur dabei!! und für jeden Spaß zu haben“ 🥳

Im Teenager Alter verbrachte ich 3 Jahre lang jedes Wochenende mit meinen Freunden in der Tanzschule. Seitdem wurde ich die Leidenschaft zu Musik und Tanz nicht mehr los. Deshalb überraschte es auch nicht, dass mich das Zumba® Fieber 2012 neugierig machte. Aufgrund Familie und diverse Jobs, die ich oft gleichzeitig machte, blieb die Freizeit jedoch meist aus, so dass es Zumba® dann hauptsächlich nur zu Hause mit der Playstation gab. Erst eine Firmenfitness-Vereinbarung bei meinem vorherigen Arbeitgeber brachte Zumba® wieder zu mir. Die Trainerin bemerkte fix, dass ich das nicht zum ersten Mal mache und ziemlich schnell war ich dann Ihre „Co-Trainerin“. Sie brachte mich letztendlich auch dazu, die Ausbildung zum Zumba® Instructor zu machen, wofür ich ihr heute unendlich dankbar bin!! #zumbalove 🥰 Meine Kurse: Zumba®Gold, Fitness und Toning.

Zumba® = Farbe im Leben!!! Es reißt Dich mit und lässt Dich dem Alltag entfliehen. Du sprühst vor Energie und fühlst Dich einfach großartig!!! 🔥💥Und nebenbei verbrennst Du auch ein paar Kalorien ;) Nicht zu vergessen, dass man den Spaß mit Gleichgesinnten teilt und so schnell neue Freunde kennenlernen und gewinnen kann #zumbafamily 🤗

Als absoluter Bella Italia Fan freue ich mich MEGA, ein Teil des Tamici-Teams sein und GENAU DAS mit Dir zusammen auf Sizilien erleben zu dürfen!!! Ein weiterer Meilenstein in meinem Leben als Zumba® Instructor und Du bist live dabei – Wohooo! Ich kann es kaum erwarten!!!! 

Michaela Facebook

Michaela Instagram

Michas Website

Balázs Dukkon
Deutschland - Ungarn

Hallo liebe Zumberas und Zumberos,

ich bin der zumbaverrückte Balázs Dukkon aus Dorfen, den die Liebe zum lateinamerikanischen Turniertanz im Jahre 2000 aus dem geliebten Ungarn zum wunderschönen München geführt hat. Nach Beenden der Turniertanzkarriere habe ich mir mein Leben mit meiner Familie im Großraum München aufgebaut.

Zumba® Fitness habe ich 2016 entdeckt. Die Atmosphäre von Zumba® hat mich bereits bei der ersten Stunde so angezogen, dass ich sofort meine Zumba® Instructor Lizenz erworben habe. Seit 2017 bin ich dann auch STRONG Nation® Instuctor

Aktuell leite ich Zumba®Fitness, Zumba®Toning, Zumba®Gold und STRONG Nation® Kurse in und im Großraum München und ich liebe es, die lächelnden Gesichter meiner Teilnehmerinnen in den Stunden erleben zu dürfen.

Tamici entspricht genau meiner Vorstellung von einem Fitnessurlaub - Sonne, Ruhe, Sport, gute Laune und gute Gesellschaft: alles dabei, was man zu einer sorgenfreien Woche wünscht.

Ich bin sicher, dass wir einen Riesenspaß und ein unvergessliches Erlebnis haben werden, vollgeschwitzt aber glücklich jeden Tag!

Balázs Facebook

Balázs Instagram

Balázs' Website

 

Ulrica Griffiths
Deutschland

Hallo! 

Ich bin Ulrica Griffiths und wohne in Haar bei München, Bayern. Ich habe als Kind die verschiedensten Sportarten ausprobiert und blieb am längsten beim Basketball hängen, aber ich liebe eben die Abwechslung! Ich war als Teenie Stammkunde in der Disco und habe ein Basketball-Training pro Woche geschwänzt, um zum Aerobic zu gehen. In der DDR, wo ich aufwuchs, hieß das aber offiziell „Pop-Gymnastik“. Ich habe damals, Mitte der 80er, sogar die Trainerausbildung gemacht. Erst zur Prüfung fiel auf, dass ich viel zu jung war für den Abschluss. Der Kompromiss hieß dann „Übungsleiterhelfer“.

Nach dem Studium habe ich dann lange gar nicht mehr getanzt, weil mein Mann kein Tänzer ist. Irgendwann habe ich dann Zumba® entdeckt und es war sofort um mich geschehen. Inzwischen kommt sogar mein Mann zum Zumba® mit!

Meine Freude am Sport und am Tanzen gebe ich seit 2015 als lizensierte Zumba®-Trainerin weiter. Ich bin vom DOSB lizensiert als Gruppenfitness-Trainerin für Aerobic, Step-Aerobic, Kräftigung und Dehnen, außerdem unterrichte ich Zumba® Step und bin lizensierte Strong-Nation-Trainerin, ein HIIT-Training mit Musik als Motivator. 

Ich bin überzeugt, dass jeder den Sport finden kann, der so viel Spaß macht, dass die Bewegung zum Bedürfnis und nicht zur Pflicht wird. Für mich ist das Tanzfitness wie z.B. Zumba®. Oft hilft es, sich an die Kindheit zu erinnern und zu überlegen: Was hat mir damals Spaß gemacht und was fehlt mir heute? 

Ulrica Facebook

Ulrica Instagram

Ulricas Website

Jasminka Stojicic
Deutschland - Kroatien

Ich bin Jasminka und habe meine Wurzeln in Kroatien. Geboren wurde ich in NRW bei Köln, lebe aber seit 1990 im wundervollen Bayern, aktuell bei Erding.

Schon immer war Musik für mich sehr wichtig. Sie begleitete mich überall. Sehr bald begann ich dazu zu tanzen und verarbeitete damit Gefühle und Stimmungen, meist für mich allein.

Es vergingen Jahre in welchen ich mich um meine Familie kümmerte und als meine Kinder größer und selbstständiger wurden, kam auch die Sehnsucht nach Musik und Tanz zurück.

Ich meldete mich also in einer Tanzschule an und nahm richtigen Tanzunterricht. 2012 las ich eine Anzeige in Regionalblatt: „ZUMBA – Donnerstags von 18:30 – 19:30 Uhr, Schnuppern kostenlos“

Ich ging also zum Schnuppern und war nach wenigen Sekunden von der Musik gefangen und was für mich das Größte war, wir tanzten alle ohne Partner. 

2013 erwarb ich dann die Zumba® Fitness B1 Lizenz, es folgten dann viele weitere. Zumba Fitness B2, Zumba® Gold, Strong by Zumba®, Fit & Funky, Group Fitness Trainer und TRX. Sport wurde ein wichtiger Teil meines Lebens. 

Bis heute aber, ist Zumba Fitness mein Begleiter, denn nichts ist wundervoller, als Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und mit Ihnen gemeinsam die Welt um sich herum zu vergessen.

Ich bin überglücklich bei diesem Event dabei zu sein und freue mich schon sehr darauf, dieses wundervolle Gefühl mit Euch zu teilen und Sport, Spaß und Urlaub mit Freunden zu erleben und unvergessliche Momente zu schaffen.

Jasminka Facebook

Jasminka Instagram

Jasminkas Website

Catia Gelo 
Deutschland - Italien

Ciao! 

Mi chiamo Catia. Ich wurde in München geboren, wo ich mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen lebe. Meine Wurzeln kommen aus der magischen Mittelmeerinsel Sizilien. Schon als Kind war ich immer sehr aktiv, spielte Volleyball und Basketball und war mit der Leichtathletik-Schulmannschaft in Deutschland unterwegs. Danach entdeckte ich meine Leidenschaft zu lateinamerikanischen Tänzen.

Im Jahr 2012 erwarb ich meine Zumba® Fitness B1 Lizenz. Danach folgten die Lizenzen für Zumba® Kids, Aqua Zumba®, Zumba® Toning, Zumba® Gold,  Zumba® Fitness B2 Lizenz, weitere Aus-/Fortbildungen und die Ausbildung zum geprüften Fitnesscoach inkl. Fitnesstrainer-A/B-Lizenz und Personal Trainer-Lizenz (Medical Fitness) . Zumba® ermöglicht mir, meine Begeisterung für Sport und Tanz miteinander zu verbinden und an alle Teilnehmer weiterzugeben. Ich liebe es, wenn sie gut gelaunt und mit einem strahlenden Lächeln aus meiner Stunde rausgehen.

Ich freue mich sehr auf dich und auf die unvergessliche Woche, die wir gemeinsam auf dem Tamici-Event auf Sizilien erleben werden!

Catia Facebook

Catia Instagram

Catias Website

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.